ÖVP Gralla: Hoffest mit Trachtenpräsentation

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die ÖVP – Ortsgruppe Gralla zusammen mit der Familie Vogljäger aus Untergralla ein Hoffest am Anwesen der Familie.

20150830-_C0I9224a 20150830-_C0I9277a 20150830-_C0I9326a
Neben einer Oldtimertraktorenausstellung und einem Hobbykünstlermarkt der sensationelle Anklang erhielt, wurde auch eine Gralla – Tracht, die von Sabine Haas in Zusammenarbeit mit dem Steirischen Heimatwerk kreiert wurde, unter großem Beifall der Anwesenden präsentiert. Trotz der heißen Temperaturen waren gut 600 Besucher gekommen, darunter konnte ÖVP – Ortsparteiobmann GR Alexander Macek viele Vereinsobmänner und Ehrengäste wie ÖVP – Bezirksparteiobmann LAbg. Peter Tschernko, Kammerobmann Gerald Holler, oder Bürgermeister Hubert Isker begrüßen. Ein besonderes Highlight waren die Speisen, die Angeboten wurden: Neben Saibling gab es auch gegrilltes Beiried vom Fleischhof Raabtal und selbstgemachte Mehlspeisen der ÖVP – Frauenbewegung. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Maiers, die die Besucher bis in die Abendstunden unterhielten. Ein herzliches Dankeschön gilt neben allen Besuchern vor allem aber den Sponsoren, der Familie Vogljäger und den zahlreichen freiwilligen Helfern, ohne die das Fest sicher nicht so ein großer Erfolg geworden wäre.